Verbessern Sie Ihre Ergebnis- und Wettbewerbssituation

Fragestellungen

Blommen Consulting begleitet Sie bei allen zentralen Fragestellungen zu markt- und kundenorientierten Verbesserungsprogrammen, z.B.:

Marken-, Produkt- und Leistungsportfolio optimieren

Wie gestalten sich unsere Profitabilitätsstrukturen? Wo realisieren wir Erträge, wo „verlieren wir Geld“? Auf welche Markt- und Produktsegmente sollte unter Potenzial- und Ertragsgesichtspunkten zukünftig eine stärkere Fokussierung erfolgen?

Markt-Performance nachhaltig verbessern

In welchen Geschäftsfeldern liegen Umsatz-Potenziale für ein profitables Wachstum? Welche erfolgskritischen Stellhebel in der Marketing- und Vertriebsstrategie müssen umgesetzt werden, diese zu erschließen? Wie können wir die Organisation auf diese Potenzialfelder ausrichten?

Gewichtung Ihrer Absatzkanalstrategie optimieren

Auf welche potenzialträchtigen Absatzkanäle wollen wir uns fokussieren? Mit welchen Kunden wollen wir wachsen? Welche neuen Kunden müssen gewonnen werden? Von welchen Kunden sollten wir uns unter Ertragsgesichtspunkten (sukzessive) trennen?

Organisation weiterentwickeln oder umstrukturieren

Wie können wir uns noch marktgerechter und effizienter aufstellen und dabei die Schnelligkeit, Flexibilität und Umsetzungsstärke unserer Organisation verbessern? Welche Chancen bieten uns hierbei neue digitale Konzepte und Lösungen?

Führung und Steuerung verbessern

Wie können wir unserer Marktbearbeitung und Kundenbetreuung unter Potenzial- und Ertragsgesichtspunkten besser steuern? Welche Instrumente und Kennzahlensysteme eignen sich, die Umsetzung unserer Strategien sicherzustellen?

Dies sind einige typische Themenfelder, die Blommen Consulting bestens vertraut sind und die wir gerne gemeinsam mit Ihrer Führungsmannschaft ausarbeiten und nachhaltig umsetzen.